Hier kannst Du Kommentare zu den Veranstaltungen erfassen oder Erlebnisse zu schildern

Kommentare: 45
  • #45

    Karl - Lilo Trachsel-Fiechter (Mittwoch, 09 März 2016 22:06)

    Dienstag - 08. März 2016 - Ligerz
    Bravo Brigitta, der Start zur 1. Veranstaltung 2016 ist dir sehr gut gelungen. Eine schöne Fahrt durch den Jura, gutes Essen und Trinken und die musikalische
    Unterhaltung trugen zur guten Stimmung bei. Dein Einstand mit dem selbst gemachten
    Eiercognac hat uns alle überrascht. Vielen Dank.

  • #44

    Beat (Donnerstag, 08 Oktober 2015 09:47)

    Hallo Jnge
    auf dieser Homepage unter Organisation findest Du alle EMail-Adressen der Vorstandsmitglieder!
    Lieber Gruss
    Beat

  • #43

    Jnge (Donnerstag, 08 Oktober 2015 08:33)

    Lieber Beat,wir kommen weiterhin gerne mit,wenn es unsere Gesundheit erlaubt.Ich habe ein Foteli von Dir gemacht,Wenn ich Deine E-Mail-Adresse erfahre,sende ich es Dir, Jnge
    P.S. An Karli: Wir haben vergessen uns für den tollen Abschieds-Apero zu bedanken..So holen wir es jetzt nach,:Herzlichen Dank ,Roger u. Jnge

  • #42

    Beat (Mittwoch, 07 Oktober 2015 13:58)

    @ Roger & Jnge
    Ja das war ein toller "Abschiedsausflug" von Karli und Lilo. Wir freuen uns aber, wenn Ihr auch im 2016 mit von der Partie seid.

  • #41

    Roger u. Jnge (Mittwoch, 07 Oktober 2015 09:47)

    Seit gestern ist es nun ernst,dass Du lieber Karli u. liebe Lilo einen Karton voll Akten an Btigitte weiter gegeben habt.....Wir sind dankbar dafür,dass wir eine schöne zeitlang mit Euch viele tolle Ausflüge miterleben konnten.So war der GESTRIGE ein besonders ERLEBNISREICHER mit schönen Abschiedsworten.
    Wir werden uns bemühen bei den nächsten Ausflügen auch Brigitte keinen Aerger zu bereiten.
    In diesem Sinne "toi,toi,toi" für Euer weiteres,gemeinsame Leben,herzlichst,Roger u. Jnge

  • #40

    Brigitta Wipf (Samstag, 25 Juli 2015 21:04)

    Vielen Dank, an Karli & Lilo.
    Es war ein Super Ausflug.

  • #39

    Roger u. Jnge Alpstaeg (Samstag, 25 Juli 2015 20:07)

    Soeben heim gekommen von einem gut organisierten Ausflug nach Beatenberg, vorher Kaffee/Gipfeli-Pause auf dem Brünig.Das Mittagessen mit dem Grossen Buffet a`discretion im Hotel Dorint Beatenberg war sehr gut.gewählt.
    Die Schiffsfahrt auf dem Thunersee war schön,zumal auch das Wetter mitgemacht hat.Die Heimfahrt mit unserm Heinz Frei,wie jedesmal eine Wohltat.
    Wir danken dem Dreier-Team:" Karli, Lilo u. Heinz u. wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
    Roger u. Jnge

  • #38

    Roger u. Jnge Alpstaeg (Mittwoch, 22 April 2015 09:22)

    Ausflug 21.4.2015

    Der Ausflug nach Finsterhennen war super .Wir haben viel über den Gemüseanbau erfahren.
    Karli,Lilo u. Heinz ,ihr seid ein Trio-Hit, Roger u. Jnge

  • #37

    Jnge Alpstaeg (Sonntag, 22 März 2015 14:29)

    Die GV war sehr interessant für mich.
    Roger u. ich bedauern,dass Karli nicht mehr weitermacht,aber wir haben Verständnis dafür..Wir freuen uns ,dass er uns als Ehrenmitglied erhalten bleibt.
    Gefreut hätte ich mich,wenn man Lilo bei den Dankesworten erwähnt hätte,war sie ihrem Karli doch immer eine grosse Stütze.
    **Lieber Karli, liebe Lilo **wir danken Euch ,dass Ihr uns , gemeinsam mit Heinz,so tolle Ausflüge ermöglicht habt.
    Aber wir sind sicher ,dass Heinz auch Brigitta zur Seite stehen wird u. wir wünschen Brigitta einen guten Einstieg. Roger u. Jnge

  • #36

    Roger u. Jnge Alpstaeg (Mittwoch, 11 März 2015 19:14)

    Liebe Lilo u. Karli,der gestrige Ausflug nach Küttigen u. der schönen Hinfahrt über Berg u. Tal mit Heinz,war wieder ein Hit..
    In der Traube wurden wir gut bedient.
    Wäre noch das Ostergüggli im Bus zu erwähnen,das diesmal besonders reichhaltig war.Für Roger u. mich war es wieder ein Fussball-Veteranen Highligt-Tag.!!!
    Wir danken Euch für die gute Organisation von Euch u. Heinz.
    Ihr seid ein SUPER-DREIER-GESPANN....... Jnge

  • #35

    Brigitta Wipf (Montag, 19 Januar 2015 11:29)

    Danke für den grosszügigen Apero im Hotel Alfa Birsfelden.
    Es waren viele bekannte Gesichter anzutreffen.

  • #34

    Brigitta Wipf (Sonntag, 17 August 2014 19:26)

    Es war wieder einmal SPITZE.
    Der Petrus hat die Schleusen nur geöffnet wenn wir unter Dach waren.
    Ist doch nett von ihm!
    Es hat einmal mehr, alles geklappt.
    An die Organisatoren ein herzliches Dankeschön.

  • #33

    R.u.J.Alpstaeg (Samstag, 16 August 2014 20:45)

    16.8.2014
    Der heutige Ausflug auf die Rigi war einmalig
    Heinz,Karli u. Lilo haben alles bestens organisiert.Karli hat es sogar geschafft uns (51 Personen) durch ein paar Regengüsschen so zu lotsen,dass wir nicht nass wurden .Als Abschluss war es schön in der Traube in Küttigen noch einzukehren.
    Wir danken Euch u. wir freuen uns auf den nächsten Ausflug, Roger u. Jnge

  • #32

    Brigitta Wipf (Mittwoch, 02 Juli 2014 12:30)

    Die Veteranentage in Basel waren SUPER,SUPER organisiert. Vielen Dank. Leider waren aus meiner Sicht zu wenig von der NWS anwesend. Schade.

  • #31

    Jnge A. (Mittwoch, 26 Februar 2014 08:14)

    Erste Ausfahrt 2014 bei guter Laune u. Sonnenschein u. mit Treberwurst u.Suplement war der Hit."DANKE"
    Lieber Karli,das hast Du gut gemacht.Mach weiterso, Jnge

  • #30

    Roger u. Jnge (Dienstag, 31 Dezember 2013 14:03)

    Lieber Karli
    Gestern haben wir Dein Programm für 2014 erhalten u.heute haben wir Dir schon einige Ausfahrten zugeschickt.
    Du hast herrliche Destinationen für 2014 ausgesucht u. dafür möchten wir Dir herzlich danken.
    Es ist uns sehrwohl bewusst wieviel Arbeit da für Dich dahinter steckt.Eigentich nehmen wir an,dass nach dem 2014- Apero die Planung für 2015 schon wieder beginnt.
    Wir schätzen Deinen Einsatz sehr u. wünschen Dir gute Gesundheit u. recht viel Kraft u. Elan zum weiterplanen.
    In diesem Sinne "Prosit Neujahr" für Dich u. Lili u.der ganzen Familie,
    Roger u. Jnge (°X°) (°V°)

  • #29

    Roger u. Jnge Alpstaeg (Dienstag, 22 Oktober 2013 20:38)

    22. Okt.2013
    Der Abschluss-Ausflug dieses Jahres war rundum der Hit.
    Die herrliche Herbstfahrt in den Schwarzwaldhöhen,das gute u. reichliche Essen im Bierhüsle in Münstertal u. nicht zuletzt die liebevolle Betreuung von Lilo u. Karli.
    Wir wünschen allen Veteranen-Mitgliedern gute Gesundheit,damit wir auch im 2014 achtmal "gemütlich" die Ausflüge gemeinsam geniessen können. R.u.J.-A.

  • #28

    Brigitta Wipf (Mittwoch, 25 September 2013 12:40)

    Unser Ausflug vom 24.Sept. 2013 führte uns in das Berneroberland.
    Es war einfach "Spitze".
    Ich hoffe Du organisierst noch viele so tolle Ausflüge.
    DANKE .... DANKE

  • #27

    Roger u. Jnge (Sonntag, 25 August 2013 08:22)

    Samstag 24.August 2013
    Ausflug nach Kandersteg7Oeschinensee
    24.August 2013 Kandersteg /Oeschinensee

    Lieber Karli, liebe Lilo, lieber Heinz

    Ihr seid ein SUPERTEAM,diesmal habt Ihr Euch selber übertroffen.
    Wir freuen uns schon wieder auf unseren nächsten, gemeinsamen Ausflug.
    Es ist uns bewusst,dass da viel Vorarbeit dahinter steckt.
    Herzlichen Dank, Roger u. Jnge (°Y°)

  • #26

    Brigitta Wipf (Donnerstag, 09 Mai 2013 10:12)

    Unsere Jahresreise 2013 führte uns nach A - Kärnten.
    Der Bus war voll mit lauter lebensfrohen Veteranen und Anhang. Die Reise ist wie immer ein erfolgreicher Event gewesen. Das Wetter war auch sehr gut......wenn Engel reisen, lacht der Himmel. Karli es war Spitze.
    Wir freuen uns schon alle auf die Jahresreise 2014.

  • #25

    Hanni Flubacher (Mittwoch, 10 April 2013 19:33)

    Nach einer schönen Fahrt Richtung Hochschwarzwald am 9.4. machten wir einen Zwischenhalt in Kaisers Backstube, wo uns ein Butterbretzel mit Kaffee serviert wurde. Gegen Mittag erreichten wir dann das Rest. Aichhaldermühle bei Schiltach. Wir wurden mit einem Cupli empfangen und anschliessend wurde uns wie immer ein feines Mittagessen serviert. Auf dem Heimweg machten wir noch einen kurzen Halt in der Glasi im Wolfach.
    Es war wie immer ein sehr schöner Tag.

  • #24

    Brigitta Wipf (Mittwoch, 10 April 2013 09:03)

    Für mich war es für 2013 der erste Ausflug mit den Veteranen. Wie immer ein Erfolg. Im Preis inklusiv war Schnee, regen, Hagel und die Sonne durft nicht fehlen. Was will man noch mehr.

  • #23

    Hanni Flubacher (Mittwoch, 20 März 2013 11:59)

    Die GV, umrahmt vom Jodlerchörli, war ein voller Erfolg. Nach dem Apero wurde uns ein gutes Essen serviert. Besonders das Dessert war eine Augenweide.
    Wieder einmal vielen Dank für die gute Organisation.

  • #22

    Elke Hartmann (Sonntag, 17 März 2013 14:11)

    Lieber Karl, es war meine erste GV an der ich teilnehmen konnte und möchte Dir und Herrn Bochsler für die prägnante
    Ausführung danken. Ebenfalls gilt mein Dank an Lilo was der Organisation der Lokalität und dem Essen im COOP Bildungs-zentrum anbelangt. Es war ein sehr gelungener Sonntag.
    Herzlich grüsst Elke

  • #21

    Jnge Alpstaeg (Samstag, 16 März 2013 19:07)

    12.März 2013 nach Ligerz
    Erster Ausflug 2013 ohne grosse Worte.

    Ein hervorragendes Dreier-Gespann:
    Karli,Lilo u.Heinz. :):):)
    Roger u. ich freuen uns schon jetzt auf unsere nächste,gemeinsame Tagesfahrt. Herzlichen Dank, J.A.

  • #20

    Hanni Flubacher (Freitag, 21 Dezember 2012 07:29)

    Lieber Karli
    Ich wünsche Dir und Lilo schöne und geruhsame Festtage und ein gefreutes neues Jahr.
    Für das organisieren all der schönen Reisen möchte ich Dir ganz herzlich danken. Ich freue mich jetzt schon auf das neue Programm 2013.

  • #19

    Hanni Flubacher (Montag, 05 November 2012 18:49)

    Der gestrige Operettenabend war etwas Spezielles. Am Anfang brauchte ich etwas Zeit die Handlung zu verstehen.Die Musik hingegen hat mir von Anfang an gut gefallen. Ab dem 2.Teil habe ich mich wohl gefühlt und ich danke vielmals dass ich dabei sein durfte.

    Ebenfalls möchte ich mich mit etwas Verspätung für den Ausflug auf den Bohrerhof bedanken. Das Essen war wie immer sehr gut und die Kürbisausstellung hat mir auch dieses Jahr sehr gut gefallen.
    Nochmals besten Dank dafür

  • #18

    Brigitta Wipf (Mittwoch, 24 Oktober 2012 13:37)

    Es war wieder "Spitze".
    Ein Dankeschön an Lilo & Karli für die gut organisierten Reisen im 2012.
    Ich freue mich schon auf 2013, hat sicher wieder tolle Ausflüge im Angebot.

  • #17

    Jngeborg Alpstaeg (Mittwoch, 24 Oktober 2012 08:12)

    23.Oktober 2012

    Zum 2.x haben uns Karli u. Lilo den Besuch am Borerhof ermöglicht,diesmal zur Kürbiszeit.Rundum "ALLES" war perfekt organisiert.Obwohl wir 72 Personen waren,klappte alles wie am Schnürli.
    Wir freuen uns auf die Ausflüge im nächsten Jahr,natürlich mit Heinz am Steuer,
    bis dahin alles Gute wünschen, Roger u. Jnge

  • #16

    Roger u. Jnge Alpstaeg (Mittwoch, 22 August 2012 09:04)

    21.August 2012
    Tagesfahrt nach Benken, ST.G.Bäcker-Museum u.
    Gasthaus Stausee, Wägitalersee.

    Wiedereinmal hat sich KARLI selber übertroffen...
    Das Museum war interessant,der Ausblick vom Gasthaus Stausee sehr schön u. das Essen war gut gewählt u. gut u. reichlich.Die Bedienung freundlich.
    Was will man mehr ausser sich freuen auf den nächsten Ausflug.
    P.S. Unser Heinz Frei hat uns sicher u. angenehm durch schöne Gegenden kutschiert.
    Karli u. Heinz "EIN GUTES TEAM" R.u.J.A.

  • #15

    Roger u. Jnge Alpstaeg (Mittwoch, 25 Juli 2012 18:57)

    24.Juli 2012
    Stein a.Rhein,das war eine gute Wahl.
    Es wäre sogar angebracht dieses Städtchen im nächsten Jahr
    nochmals zu wählen....
    Karli das war super,danke, Roger u. Jnge

  • #14

    Hanni Flubacher (Donnerstag, 12 Juli 2012)

    Die Grimselfahrt mit Dampfbahnfahrt war wieder ein sehr schönes Erlebnis.
    Dafür ganz herzlichen Dank.

  • #13

    Brigitta Wipf (Montag, 09 Juli 2012 14:19)

    Unser Samstag-Ausflug führte uns über den Brünig - Grimsel - Gletsch nach Realp mit der Dampfbahn - Buochs - Basel.Ein toller,geselliger und sonniger Ausflug ist wieder Vergangenheit, S C H A D E.

  • #12

    Roger u. Jnge Alpstaeg (Sonntag, 08 Juli 2012 11:39)

    07 Juli 2012

    EINMALIG WAR DIESER TAG für uns!!! (°o°) u. (°O°)

    Roger u. Jnge

  • #11

    Brigitta Wipf (Samstag, 30 Juni 2012 09:45)

    Der letzte Ausflug am 26.6.2012 führte uns nach Uetendorf in die Glockengiesserei, anschliessend nach Heiligenschwendi Rest.Alpenblick zum Mittagessen.Am Nachmittag machten wir noch einen kleinen Abstecher in die Schaukäserei im Emmental.Das schlechtem Wetter konnte unsere gute Laune nicht verderben. Dieser Tag war wieder sehr lehrreich und gut organisiert.
    D A N K E

  • #10

    Roger u. Jnge Alpstaeg (Donnerstag, 28 Juni 2012 09:57)

    Tagesfahrt am 26.6.2012
    nach Uetendorf etc.....

    Lieber Karli. liebe Lilo
    Die Glocken-Gieserei-Besichtigung war für uns sehr interessant.Der ganze Tag war gut geplant.
    Das Bernbiet ist bei Sonnenschein u. Regen eine Reise wert!!! Weiter so ... u.wir freuen uns auf die nächste Tagesfahrt, Roger und Jnge

  • #9

    hanni Flubacher (Donnerstag, 17 Mai 2012 09:07)

    Soeben habe ich meine Photos der Dresdenreise zusammengestellt und mich in Gedanken 2 Wochen zurückversetzt. Ich möchte nochmals ein herzliches dankeschön sagen für diese unvergesssliche und so toll organisierte Reise. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr.

  • #8

    Brigitta Wipf (Samstag, 12 Mai 2012 09:11)

    Wieder ist eine Jahresreise zu Ende, schade.
    Wir durften, dank Heinz Frei und Karli nicht zu vergessen Reiseleiterin Heike ein paar S U P E R Tage in Dresden sowie in der Oberlausitz verbringen. Ein Höhepunkt jagte den nächsten. Es ist fast nicht mehr zu steigern. Danke, an alle die zu der schönen Reise mitgewirkt haben. Ich freue mich schon auf die Jahresreise 2013.

  • #7

    Steckler Armand (Freitag, 11 Mai 2012 23:33)

    Wir Apollonia und ich möchten hier den Organisatoren dieser Reise recht herzlich danken. Sie war ein voller Erfolg sei es mit dem Wetter oder der gewählten Reiseführerin und den geplanten Ausflügen. Wir sind hell begeistert und freuen uns auf die nächste Reise.

  • #6

    Susanne u. François Miserez (Montag, 07 Mai 2012 22:20)

    Liebe Lilo, lieber Kali
    1.-6. Mai 2012
    Nochmals herzlichen Dank für die tolle Dresden-Reise und eure grosse Arbeit die ihr zur Vorbereitung und Durchführung geleistet habt. Es waren schöne und eindrückliche Tage in einer gut harmonierenden Gesellschaft. Der gleiche Dank geht auch an Heinz Frei, der wiederum grandios mit uns unterwegs war.

  • #5

    Brigitta Wipf (Donnerstag, 05 April 2012 10:46)

    Der Ausflug nach Muri - Innerberg war Spitze.
    Wir wurden beim SFV vom Generalsekretär herzlich Empfangen.Bei der Ankunft wurden wir mit Kaffee und Gipfeli verwöhnt anschliessend gab es eine Ausführliche Info über die heutige Lage "Fussball". Auch für uns Frauen war es sehr interessant.Dieser Vortrag wurde mit einem SUPER - Apero abgeschlossen. Der nächste Höhepunkt war das Mittagessen im Rest.Jäger in Innerberg. Trotz Wirtesonntag gab es einen reichlich gedeckten Tisch. Heinz Frei hat unseren Ausflug mit einer schönen Fahrt über Stock und Stein abgerundet.
    An A L L E Danke für den schönen Tag.

  • #4

    Jnge Alpstaeg (Dienstag, 03 April 2012 20:53)

    3.April 2012
    Liebe Lilo, lieber Karli,auch heute war der ganze Tag ein Hit!!.Der Vortrag vom Sekretär des schweizerischen Fussballverbandes war auch für uns Frauen aufschlussreich u. interessant.-
    Ich freue mich schon auf de nächsten Tagesausflug.
    Natürlich wieder mit unserem zuverlässigen Bus mit Heinz - Heinz Frei -Reisen. J.A.

  • #3

    Roger u. Jnge Alpstaeg (Sonntag, 18 März 2012 11:44)

    Lieber Karli, wir danken dir für die perfekte Organisation und für deine Mühe, auch noch Erinnerungsfoteli von uns allen zu machen. "Blib wie du bisch und das au no rächt lang und natürlig zämme mit dr Lilo".
    R. + J. A.

  • #2

    veteranenvereinigungnws (Samstag, 17 März 2012 19:44)

    Karli
    Gratuliere Dir zu Deiner erfolgreichen Premiere.
    Hoffentlich hat der Aufruf auch Erfolg!
    B.E.

  • #1

    Karl Trachsel (Samstag, 17 März 2012 19:12)

    Einer muss der Erste sein !
    Gestern habe ich im Pflegehotel St. Johann am St. Johann-
    Ring 122 GASTON Lüönd besucht. Es geht ihm gesundheitlich recht gut. Er würde sich wahnsinnig freuen hin und wieder mit einem Veteranen/in ,von gemeinsamen Reisli mit Heinz Frei ,berichten zu können.
    Vielleicht hat jemand mal ein Stündchen Zeit ihn zu besuchen K.T.